Schwarzweißes Badezimmer… es kann funktionieren!

Schwarz im Duett mit Weiß ist ein Synonym für Eleganz, eine große Dosis Schlichtheit und Minimalismus im besten Stil. Es erscheint immer öfter in den Innenräumen. Meistens passiert es ihr im Wohnzimmer, manchmal erscheint sie auch in der Küche, es fehlt auch nicht in modernen Schlafzimmern oder in Büroräumen. Und wenn es im Badezimmer auftauchte, wo wir uns während des abendlichen Bades entspannen und während der Morgendusche den ganzen Tag Energie tanken? Ja, Schwarz-Weiß-Fototapeten sind zweifellos ein erfolgreiches Designerkonzept, das bei der Einrichtung oder Renovierung dieses Raums eine Überlegung wert ist.

Schwarzweißes Badezimmer? Wir sagen ja!

Warum verteidigt sich diese Farbe im Badezimmer? Vor allem kann sie ihren modernen Charakter am besten betonen, schließlich werden Weiß und Schwarz aus einem Grund als Quintessenz von Minimalismus und Schlichtheit betrachtet. Dies ist jedoch nicht das Ende der Vorteile dieser Farbverheiratung. Erwähnen wir auch, dass es auch gut zu anderen Farben passt, ohne dass es zu unerwünschten Arrangements oder Kitsch oder Chaos kommt. Bei Weiß und Schwarz ist es auch so, dass sie nicht ins Auge werfen, nicht um jeden Preis im Weltraum dominieren, sich aber stark miteinander verbinden, was zu hervorragenden visuellen Effekten führt.

Fototapete 3D Würfel - Schwarzweißes Badezimmer - Demural
Fototapete „3D Würfel”

Lassen Sie niemanden glauben, dass ein schwarz-weißes Fototapete ein Nischenmodell ist, das in wenigen Modellen erhältlich ist, nicht sehr beliebt ist und irgendwo am Rande der Welt der Raumordnung steht. Das ist absolut nicht der Fall. Designer von Wanddekorationen tun alles, um die extrem modischen, stilvollen und originellen Exemplare der Käufer vorzubereiten. Sie wurden in letzter Zeit oft in der beliebtesten 3D-Technologie erstellt, dank derer sie den Raum des Badezimmers optisch vergrößern (und es sollte hinzugefügt werden, dass es in deutschen Häusern und Wohnungen normalerweise nicht sehr groß ist).

Beliebte Muster oder was ist die Wahl wert?

Der Badezimmerraum erfordert unsere Aufmerksamkeit. Es kann nicht oberflächlich dekoriert werden, ohne eine Idee, denn darin bleibt es nicht angenehm. Wenn wir also darüber nachdenken, dass das dekorative Hauptelement zu einem schwarz-weißen Fototapete wird, sollten wir uns überlegen, welches Modell in unserem Einzelfall am besten funktioniert. Es gibt wirklich viele Lösungen, wir können unter anderem entscheiden:

• Schwarz-Weiß-Landschaft

• Schwarzweiß-Geometriedrucke

• Schwarz-Weiß-Portraits

• Schwarz-weiße Tiermotive

• Schwarzweiß-Panoramen von Städten

• Schwarze und weiße Blumenmotive

Fototapete  Klassisches Schwarz und Weiß - Schwarzweißes Badezimmer - Demural
Fototapete „Klassisches Schwarz und Weiß”

Wenn vor einiger Zeit jemand gesagt hätte, er würde gerne eine Fototapete im Badezimmer machen, wären viele Leute überrascht. Ja, tatsächlich wurde dieser Raum für diese Art von Dekoration als problematisch angesehen. Heute werden sie jedoch mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, dass ihre Haltbarkeit und Ausdauer auch das höchste Niveau darstellt. Die Badezimmerbedingungen sind für sie nicht gruselig!

Fototapete  Panorama der Berge - Schwarzweißes Badezimmer - Demural
Fototapete „Panorama der Berge”

Wenn wir uns für ein Muster entscheiden, denken Sie daran, dass es an den im Raum vorherrschenden Stil angepasst werden muss. Es ist jedoch nicht schwer, diese Bedingung heute zu erfüllen, denn ein schwarzweißes Fototapete erscheint heute in einer beeindruckenden Anzahl verschiedener Modelle. Jeder kann Spaß am Spiel dieser Farben haben und somit einen stilvollen und originellen Raum für das Badezimmer spenden!

Hinterlasse eine Antwort

Twój adres email nie zostanie opublikowany. Pola, których wypełnienie jest wymagane, są oznaczone symbolem *